Sebastians Homepage

Ferienakademie 2003 - Kurs 4 - Das Strukturierungsproblem

Auf der Ferienakademie 2003 nahm ich an Kurs 4 - "Methoden zur Produktinnovation" - teil. Im Rahmen dieses Kurses hielt ich einen Vortrag über das Strukturierungsproblem. Dabei geht es im Wesentlichen um die Frage: "Welcher Mensch braucht für welches Problem welche Struktur?"

Das Strukturierungsproblem

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 unter Aktenzeichen - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" - hat das Hamburger Landgericht (nachfolgend LG genannt) entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinen gesamten Homepages.