Sebastians Homepage

Ferienakademie 2004 - Kurs 2 - Context Awareness

Auf der Ferienakademie 2004 nahm ich an Kurs 2 - "Context Awareness" - teil.

Ziel des Kurses war es, einen "Personal Yoga Instructor" zu entwickeln, der Anfängern wie Fortgeschrittenen bei der Auswahl und Durchführung von Yoga-Übungen behilflich ist. Genauer gesagt, bestimmten wir die Anforderungen an ein solches Gerät und entwickelten einen Prototypen. Ferner wurde ein Demo-Szenario für die Anwendungen des Produkts entworfen und ein "promotional movie clip" erstellt. Mehr Information zum PYI gibt es auf der Projekt-Seite des Lehrstuhls.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 unter Aktenzeichen - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" - hat das Hamburger Landgericht (nachfolgend LG genannt) entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinen gesamten Homepages.