Sebastians Homepage

Skripte

Zahlentheorie

Hier ist eine von mir angefertigte Mitschrift der Vorlesung Zahlentheorie von Herrn Roesler im Wintersemester 2002/2003. Sie basiert auf handschriftlichen Aufzeichnungen und wurde erst ein Jahr später in elektronische Form gebracht, als ich anfing auf die DHP zu lernen. Sie sollte bis auf die Beweise vollständig sein. Diese wurden, soweit möglich, auf die Kernidee reduziert.

Ich würde mich freuen, wenn Korrekturen ihren Weg zu mir zurück fänden.

Sonstige

Ich habe noch eine ganze Reihe weiterer Skripte, die aber nicht von mir sind, und die ich deshalb nicht direkt auf diese Seite stellen will. Bei Interesse Mail an mich.

Links

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 unter Aktenzeichen - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" - hat das Hamburger Landgericht (nachfolgend LG genannt) entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinen gesamten Homepages.